Die Natur ist ein unendlich geteilter Gott . (J.Chr. Friedrich von Schiller)

Freitag, 30. Juni 2017

Wer eine Katze hat , braucht das allein sein nicht zu fürchten . Daniel Defoe



Die Katze ist ein Tier ,
das so viel menschliches Gefühl besitzt 
wie kaum ein anderes Wesen .
Emily Brontè









 Ein Garten 
ist ein Gegenstand  
der Kunst  alleine .
Hermann von Pückler - Muskau



Es ist besser , Genossenes zu bereuen ,
als zu bereuen ,
dass man nichts genossen hat .
 Giovanni Boccaccio


Die einfachen Genüsse 
sind die letzte Zuflucht 
komplizierter Menschen .
Oscar Wilde


 Mit diesen Bildern und den Gedichten ,
 möchte ich euch Herzlichst grüßen und euch ein herrliches Wochenend wünschen ( leider läuft was mit meiner Blogmusik schief und sie installiert sich nicht , Schade ) . 
Wenn das Wetter nicht zum draussen verweilen einlädt , 
holt euch einfach ein wenig Natur 
und Köstlichkeiten des Gartens ins Haus
und macht es euch drinnen gemütlich.
Eure

Rika Rose



Kommentare:

Edith Wenning hat gesagt…

Mir war derart kalt, liebe Rika, dass ich die Heizung anstellen mußte. Das liegt aber nicht allein an dem regnerischen Wetter, sondern daran, dass unsere Haustür gestrichen wurde und schon seit 8 Uhr morgens sperrangelweit offen steht. Danke für die schönen Zitate, für das Kätzchen und alles andere für Körper und Seele. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal wieder mit der Musik.
Ein schönes Wochenende wünscht Edith

Julia B. hat gesagt…

Liebe Ulli,

welch bezaubernde Bilder mit dem Mohn und der Süssen. :-)
Mir kam grade in den Sinn...nachzufragen ob du auch auf Instagram bist?
Deine Bilder brauchen keine Blogmusik...sie sind auch so schon herrlich anzusehen. ;-)
Hab auch du ein tolles Wochenende und einen wunderbaren Sommer mit vielen schönen Momenten. ♥

Herzlichst
Julia

Emma hat gesagt…

Liebe Ulrike,
sehr schöne Fotos hast du von deinem Kätzchen gemacht. So niedlich schaut sie aus. Die leckeren Erdbeeren scheinen ihr zu gefallen. Deine Mohnblumen sind sehr schön. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Vintage Muse der Fülle hat gesagt…

Hallo liebe Ulrike, was für ein zauberhafter Blog ist das, einfach schön. So viel Feinheit und tiefsinnige Gedanken und dazu solch ein süßes Kätzchen…
Bei Heidis grüner Ecke habe ich dich „gesehen“ und bin freu, dir gefolgt zu sein.
Liebe Juligrüße von der Grażyna

Sigrid Pulido hat gesagt…

Liebe Ulrike,
da war die Katze aber brav vor Deinem Stilleben.
LG
Sigrid

Bij Jen hat gesagt…

Was für ein süßer Rakker......
Ganz liebe Grüße
Jen

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Ach, was für tolle Bilder :-)
Und du hast ganz recht - Katzen sind einfach so toll.
Ohne können wir auch nicht mehr :-)
Ganz viele liebe Grüße von Urte

Frau Sonnenhut hat gesagt…

Hallo Ulrike,
durch Zufall hier hereingepurzelt, mich umgeschaut, das süße Kätzchen bewundert, so viel Schönes entdeckt. Tja, da lass ich mich doch gleich mal nieder.

♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
Herzlich grüßt
Uschi

Der einzige Tag, an dem Du bereuen wirst, dass du dir einen Hund angeschafft hast, ist der Tag, an dem er von Dir gehen muss ( M. F.-Drechsel )

Mir wurde klar, dass jedes Mal , wenn ich einen Hund verliere , sie einen Teil meines Herzens mitnehmen , und dass jeder Hund , d...