Die Natur ist ein unendlich geteilter Gott . (J.Chr. Friedrich von Schiller)

Donnerstag, 11. Mai 2017

Ein wenig ZEN ,☯ oder in den Teichgärten von Ada Hoffmann.

 Liebe Grüße von meinem neuen Blog , schön das ihr vorbei schaut. Für all die es nicht wissen , ich bin Rikarose alias Ulli vom Blog:
dancing-muffin.blogspot.de
Eine kleine Erklärung findet ihr im vorigen Post.
Nun zu den Bildern , unten:

ஜ۩۞۩ஜ
ஜ۩۞۩ஜ


 Vor zwei Jahren hab ich die Teichgärten von Ada Hoffmann , in Holland besucht.Sie sind wunderschön , mit meiner alten Kamera hab ich einwenig diese Schönheit eingefangen und schaue mir immer mal wieder die Vielzahl der Bilder an , um diesen schönen Ausflug wieder vor Augen zu haben.
Die Collage ist aus dem chinesisch angehauchtem Teil des Gartens entstanden.
ich werde immer mal Bilder aus anderen Gartenabschnitten von Ada Hoffmann zeigen. 
Hier findet ihr mehr , die Seite ist in Holländisch , aber sucht euch einfach was in deutsch. 
Vielleicht seid ihr ja mal in der Nähe .
https://www.devijvertuinenvanadahofman.nl/

ஜ۩۞۩ஜ

Suche die Stille auf
und nimm dir die Zeit und den Raum ,
um in deine eigenen Träume und Ziele hineinzuwachsen.
(Zen Weisheit)
 
ஜ۩۞۩ஜ


 ஜ۩۞۩ஜ

Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt, die Teichgärten sind sehr groß und bei sommerlich,schönem Wetter einfach wahrer Balsam für die Augen & die Seele   .

In dem heiligen Schweigen,
in der großartigen Ruhe der Natur.
liegt der höchste Trost für den,
der ihre Sprache versteht.
(Fanny Lewald)

Ich hoffe euch hat mein posting ein wenig gefallen , schön das ihr reingeschaut habt.
Da ich ja nochmal von ganz vorne mit dem Bloggen anfange , freu ich mich auch wenn ihr mir folgt.
Ich wünsche euch eine entspannte Restwoche,
eure

alias dancing muffin

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Rikarose,
danke für diesen zauberhaften Post! Die Wassergärten sind wunderschön und ich kann mir sehr gut vorstellen, daß man sich da gern aufhält! Das ist wirklcih Balsam für die Seele!
Danke für die so schönen Bilder und wunderbaren Sprüche dazu!
Nun wünsche ich Dir noch einen zauberhaften Donnerstag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Rikarose,
das ist ein ganz zauberhafter Post. Fotos und Sprüche
bilden eine Einheit. Man spürt die Ruhe - Entspannung pur.
Einen geruhsamen Abend wünscht dir
Irmi

Emma hat gesagt…

Liebe Rikarose,
sehr schöne Bilder hast du aus den Wassergärten mitgebracht und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie entspannt man dort spazieren kann, oder einfach nur auf einer Bank sitzen und dem plätschern des Wassers zuhören.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Sigrid Pulido hat gesagt…

Liebe Rikarose,
gerade habe ich Deinen Blog entdeckt. Er ist wirklich wunderschön. Vor allem die Musik im Hintergrund gefällt mir gut. Neugierig gemacht hat mich eigentlich Dein Rosenbild. Denn auch ich liebe Rosen. Jetzt trage ich mich gleich in Deine Leserliste ein, in der Hoffnung weitere so schöne Posts.
Liebe Grüße
Sigrid

Bij Jen hat gesagt…

Was für ein herrlicher Teich....
Das wäre noch mein Traum, einen Teich im Garten....
Deiner ist traumhaft schön.
Werde gleich mal nach Holland schauen....
Ganz liebe Grüße
Jen

Wer eine Katze hat , braucht das allein sein nicht zu fürchten . Daniel Defoe

Die Katze ist ein Tier , das so viel menschliches Gefühl besitzt  wie kaum ein anderes Wesen . Emily Brontè ...